Social Media Werbung liegt im Trend

Nach Analyse des Technologieanbieters Kenshoo stiegen die Ausgaben für Social Media Werbung … vytorin 10 40.im 2. Quartal 2014 im Vergleich zum Vorjahr um 51 Prozent;
auch die Werbereinblendungen nahmen um 13 Prozent zu. Ebenso verzeichnete man im 2. Quartal einen Anstieg der Klickpreise um 54 Prozent gegenüber dem Vorjahreszeitraum. Als Quelle dienten interne Daten des Technologieanbieters. Parallel zogen auch die Ausgaben sowie die Klickpreise für Suchmaschinenwerbung im zweiten Quartal an. Zwischen Search- und Social-Advertising gibt es zudem einen interessanten Zusammenhang: Eine von Kenshoo durchgeführte und von Facebook in Auftrag gegebenen Studie wies kürzlich nach, dass die Konversionen bezahlter Suchmaschinenwerbung steigen, wenn Werbungtreibende ihre Ausgaben bei Facebook erhöhen. Bei Nutzer-Gruppen, die Facebook-Werbung zu sehen bekamen, wuchs der Studie zufolge die Konversionsrate um elf Prozent und die Cost-Per-Acquisition (CPA) sank um zehn Prozent. Der Studie zufolge wirkt sich Facebook-Werbung positiv auf die Effizienz bezahlter Suchmaschinenwerbung aus.