Social Media Marketing im Lockdown
Die Sichtbarkeit Ihres Unternehmens während der Pandemie wird wichtiger als je zuvor. In diesem Artikel fassen wir zusammen, welche Möglichkeiten und Chancen sich durch die Nutzung von Social Media Marketing für Ihr Unternehmen ergeben und welche Rolle dabei ein aussagekräftiger, spannender und vor allem individueller Content spielt. Aufgrund der verschärften Restriktionen können viele Unternehmer ihrem […]
LinkedIn Boosting – Die Einflussfaktoren des Algorithmus Updates
LinkedIn ist ein soziales Netzwerk zur Pflege bestehender Geschäftskontakte sowie Knüpfung von neuen Verbindungen mit über 15 Millionen Mitgliedern. Um besseren personalisierten Content auszuspielen, schraubte LinkedIn an seinem Algorithmus. Denn eins ist auch dem einflussreichen sozialen Netzwerk klar, Content is King. Wie der Algorithmus die Beiträge und das Kommunikationsverhalten seiner Nutzer beeinflusst, erklären wir in […]
Top 10 Marketingtrends für 2021
Viele neue Marketingtrends haben in den letzten Jahren zu weitreichenden Veränderungen in der Marketingwelt geführt. Eine Studie der Hochschule Würzburg hat die wichtigsten Tendenzen analysiert und von Experten bewerten lassen. Eine Übersicht finden Sie in diesem Blogartikel. Vorgehensweise der Experten Durch Online-Befragungen von Marketingexperten über die Plattform LinkedIn wurden im Frühjahr 2020 Marketingtrends für das […]
Wie viele Kunden möchten Sie ab morgen hinzugewinnen? – Social Selling für Einsteiger
Soziale Medien sind in unserem Alltag nicht mehr weg zu denken. Social Selling ermöglicht die Vernetzung von Unternehmen durch Social Media Netzwerke. Was Sie über Social Selling wissen müssen, und wie Sie es nutzen können, erfahren Sie in diesem Blogartikel. Was ist Social Selling? Social Selling ist vertriebliche Nutzung der Social-Media Kanäle wie z.B. Facebook […]
Instagram Reels – Die neue Funktion von Facebook.
Vor allem in Zeiten des Corona-bedingten Lockdowns, hat die Video Plattform TikTok an Bekanntheit gewonnen. Die lustigen Videos sind so beliebt, dass auch Facebook sich Gedanken für seine Foto-App Instagram machen musste. Jetzt zieht Facebook nach und hat ein neues Kurzvideo-Feature entwickelt – Instagram Reels. Um diese Funktion so attraktiv wie möglich zu machen, und […]
Fesselnde Instagram Captions für Ihr Online Geschäft
Instagram ist der „Place to be“ in der Social Media Welt. Nutzer interagieren in Instagram mehr mit Marken als auf jeder anderen Social Media Plattform. Aber um dort erfolgreich zu sein, ist es wichtig die richtigen Leute, mit der richtigen Message, zur richtigen Zeit zu erreichen. Gut formulierte Instagram Captions sind dabei ein kraftvolles Mittel. […]
30 Tipps: Businessseiten-Optimierung in LinkedIn
Der richtige Auftritt in Social Media kann die eigene Marke oder das Unternehmen stark vermarkten und Erfolgschancen erhöhen. Deswegen sollten Sie auch in LinkedIn, als Karriere-Plattform ein gutes Bild vermitteln, um bestehende Verbindungen auszubauen und das Netzwerk durch gezielte Maßnahmen zu vergrößern. Mit welchen einfachen Tipps und Tricks Sie Ihre Business Seite optimieren und als […]
Die DSGVO und Social-Media-Marketing
Social Media Kanäle bieten viele Chancen, wenn es aber um den Datenschutz geht, kann es zu einer echten Herausforderung werden! Die Datenschutzgrundverordnung, kurz DSGVO, muss seit dem 25. Mai 2018 unweigerlich eingehalten werden und ist somit auch im Social-Media-Marketing obligatorisch. Sie gilt EU-übergreifend und bietet damit einheitliche Richtlinien, die den Datenschutz im Netz vereinfacht. Zusätzlich […]
Soziale Netzwerke als Instrumente zur Neukundengewinnung
In den letzten zwanzig Jahren hat sich die Kommunikation stark verändert. Social Media Marketing ist schon lange kein Zukunftsbegriff mehr, sondern bereits alltäglicher Begleiter für Privates und Geschäftliches. Kaum ein modernes Unternehmen verzichtet noch auf den direkten Kundendialog. Konsumenten und Geschäftskunden nutzen Soziale Medien, um sich vor einer Kaufentscheidung eine Meinung über Produkte und Unternehmen […]
Customer Journey – die Reise des Kunden
Die Customer Journey ist ein hilfreiches Tool, um die Bedürfnisse, Erwartungen und das Verhalten des Kunden zu verstehen. Sie kann für bestimmte Kundengruppen, Produkte, Dienstleistungen oder das gesamte Unternehmen angefertigt und in einer „Map“ graphisch dargestellt werden. Mit der Customer Journey Map wird der Erstkontakt mit einem Produkt bzw. einer Marke bis hin zu einer […]